Über Meditation – Audio Mitschnitt Vortrag

Zur Zeit gebe ich eine Vortragsreihe über Meditation. Darüber, was sie kann, über die größten Irrtümer und wie sie gelingt, bzw. wie sie garantiert nicht gelingt.


Es war toll, euch zu begegnen, und ich habe mich sehr über all die tollen Wortmeldungen gefreut.
Vielen Dank fürs Kommen und Mitmachen.

Das war sehr viel Information auf einmal, deswegen gibt es hier noch mal kurze Ausschnitte zu den jeweils wichtigsten Themen. Beide Audios sind jeweils drei Minuten lang.

Audio zum Nachhören

 - Auswirkung der Meditation auf das Gehirn: neue Synapsen werden gebildet, die Hirnmasse wächst
- Wahrnehmung und Denken verändern sich: wir beurteilen Dinge anders, finden kreative Lösungen
- Effekt im Alltag: während einer Stresssituation aussteigen, so gewinnen wir Kontrolle und reagieren nicht                                            nur, sondern agieren wieder aktiv

- Meditation im engeren und weiteren Sinne: warum die Unterscheidung wichtig ist
- Über die Wichtigkeit der Reflexion darüber, was in uns geschieht, wenn wir meditieren
- Leere im Kopf - ein hartnäckiger Mythus

Related Posts

Hier und Jetzt

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply: