​Coaching / Beratung

Nie war es so einfach an Wissen heranzukommen. Eigentlich muss man es nur umsetzen. Sogar das WIE wird in unzähligen Ratgebern genau beschrieben.

Und trotzdem gelingt es den meisten nicht.
Warum?

  • Weil der Transfer in den eigenen Alltag für die eigene Lebenssituation oft fachliche Hilfe benötigt.
  • Weil du nur mit jemandem im persönlichen Austausch über deine blinden Flecken reflektieren kannst.
  • Weil du im Coaching deine Motivation erhöhen kannst, die nötige Disziplin zur Umsetzung aufzubringen. Und ich dich bei den ​einzelnen Schritten begleite.

Manche Menschen wenden sich an mich, weil sie an einem Wendepunkt im Leben stehen.

​Sie spüren, dass ​sie ​einen bestimmten Lebensweg einschlagen möchten, können aber ​die Richtung nicht ​finden. Sie brauchen einen Kompass.

Andere befinden sich in einer Lebenskrise und wünschen sich zur Orientierung ein Weltbild, wie ich es repräsentiere.
Manchmal geht es einfach darum, etwas akzeptieren und annehmen zu können, was nicht zu ändern ist. Wie eine ​schwere Einschränkung zum Beispiel.

(Anmerkung: Ich arbeite ausschließlich mit psychisch gesunden und stabilen Menschen.
Psychische oder körperliche Krankheiten müssen
und dürfen nur von zugelassenen Medizinern und Therapeuten diagnostiziert und behandelt werden.)

​​Individuelle Beratung ​bedeutet exklusive Z​eit mit mir.
​Deine persönliche Lebens​situation ​steht im Mittelpunkt, und deine Entwicklung kann schneller ​voranschreiten.

​Viele meiner Klienten ​leben im europäischen Ausland. ​Dank moderner Technik können wir einander trotz großer Distanzen in die Augen sehen und "im gleichen Raum" sitzen.

​Menschen aus Ostwestfalen kommen gerne in ​die gemütlichen Praxisräume vor Ort.

"Wenn es einfach wäre Wissen
umzusetzen, bräuchte man lediglich nur genug davon anzuhäufen"

​Im Coaching mit zwei Norwegerinnen
für ein gemeinsames Projekt auf Skype.

​Preise

Coaching

​60 Minuten

​119,- €

Systemische Familienberatung
(in Ausbildung DGSF-Zertifiziert)

​​ca. 90 Minuten

​ 60,- €

Zur Zeit befinde ich mich in Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin.
Als Voraussetzung dient der Abschluss zur systemischen Familienberaterin in 2020.
Hierzu suche ich Einzelpersonen, Paare oder Familien ​im Raum Bielefeld/Detmold,
die gerne Teil meiner Prüfung sein wollen.
​​Langjährige Profis und Ausbilder be​obachten und analysieren den Verlauf ​der Sitzungen und geben Impulse.

Für den Zeitraum meiner Ausbildung ​setze ich ​einen reduzierten Honorarsatz (60 Euro/90 Minuten) an.